Hamburg, 28. Januar 2020. Auf einer Höhe von 1550 bis 1770 Metern wächst in Peru auf San Ignacios fruchtbaren Böden die Rarität No. 1, Cajamarca Peru. Dieser besondere Kaffee zeichnet sich durch seinen zart-süßen Geschmack mit eleganten Noten von Ahornsirup und Toffee aus. Als Cafissimo Grand Classè Espresso überzeugt er mit Anklängen von braunem Kandis. Im Tchibo Aromarad ist die Geschmackauslobung der Rarität Cajamarca im gelben Feld, süss, einzuordnen.

Die Fakten im Überblick:

Name: Rarität No. 1  „Cajamarca Peru“

Ursprung: San Ignacio, Peru

Boden: Fruchtbare Böden

Klima: Tropisch-feucht mit einer kurzenTrockenzeit

Varietäten: Caturra, Bourbon, Catuaí

Aufbereitung: Gewaschen und sonnengetrocknet

Geschmack: Rarität: Zart-süß mit eleganten Noten von Ahornsirup und Toffee // Cafissimo Grand Classè: Süß mit Anklängen von braunem Kandis als Grand Classè

Preis: 5,49 €/ 250 g Filterkaffee Ganze Bohne, 3,99 € pro Stange Cafissimo Grand Classè Caffè Crema (10 Kapseln)

Verfügbarkeit: 10: Februar 2020

Zertifizierung: Fairtrade-Zertifizierung

Nachhaltig leben – jeden Tag. 4 Fakten rund um Tchibo Kaffee

Ansprechpartner für Journalisten:

Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 3862, Fax: +49 40 63 875 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de
www.tchibo.com/blog, www.twitter.com/tchibo_presse

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo knapp 1.000 Filialen, über 24.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2018 mit international rund 11.800 Mitarbeitern 3,15 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.