Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Eine Seltenheit zum Genießen: Privat Kaffee Rarität No. 2 und der Cafissimo Grand Classé „El Salvador Apaneca“

Hamburg, 14. März 2019 – Im Westen El Salvadors, zwischen dem tiefblauen Pazifik und den beeindruckenden Gipfeln des Apaneca-Gebirges, haben die Bohnen des Privat Kaffee und des Cafissimo Grand Classés „El Salvador Apaneca“ ihren Ursprung. Tropische Temperaturen und fruchtbare Vulkanböden bilden dort die Grundlage für exzellente Kaffeequalität. Von Hand gepflückt und sorgfältig aufbereitet entsteht so einer der hochwertigsten Arabicas. Feine Anklänge von Schokolade machen diese Rarität zum Hochgenuss für jeden Kaffeeliebhaber.

Tchibo und Fairtrade starten gemeinsames Kaffeefarmer-Projekt in Honduras

Kitas für die Kinder, Maschinen und Schulungen für die Erwachsenen: mit diesen Maßnahmen sollen die Arbeits- und Lebensbedingungen der Kaffeefarmer in den unterstützten  Kooperativen Schritt für Schritt verbessert werden. Auch dieses zweite gemeinsame Projekt von Tchibo und Fairtrade ist für einen Zeitraum von drei Jahren angelegt. Tchibo investiert damit im  Rahmen seines umfangreichen Engagements weiter in eine nachhaltige Kaffee-Lieferkette.

Zum Artikel

Frühling in der Kaffeetasse: Die erste Cafissimo Flavoured Edition des Jahres 2019

Hamburg, 26. Februar 2019 – Zum Frühlingserwachen in der Kaffeetasse stehen gleich zwei neue Cafissimo Flavoured Sorten zur Wahl – aber nur, solange der Vorrat reicht. Wie wäre es mit ausdrucksstarkem Espresso mit fruchtiger Note von sonnengereiften Aprikosen? Oder lieber ein fein-aromatischer Espresso mit leicht nussigen Anklängen von Pistazien? Genau wie der Geschmack verbreiten auch die zarten Farben der Verpackung bereits Vorfreude auf die ersten Sonnenstrahlen.