Willkommen im Tchibo Newsroom. Hier finden Sie alle neuen Nachrichten und Veröffentlichungen von Tchibo, sowie die aktuellsten Inhalte und Diskussionen aus unseren Social Media Kanälen. Sie interessieren sich für Themen und Materialien rund um Tchibo? Wir helfen Ihnen gerne.

Cafissimo MINI bringt die Küche zum Leuchten

Für Trendsetter, Modebewusste, Farbliebhaber und Kaffeegenießer – für sie alle gibt es jetzt eine neue Kapselmaschine: die Cafissimo MINI. Mit ihren trendigen, leuchtenden Farben, ihrem modernen Look und ihrem kompakten Design zieht sie alle Blicke in der Küche auf sich. Doch nicht nur die Optik, sondern auch das Innenleben überzeugt: Dank ihres 3-Brühdruckstufen-Systems bereitet die Cafissimo MINI Filterkaffee, Caffè Crema und Espresso auf Knopfdruck zu. Auch Tee ist in ebenso kurzer Zeit fertig.

Zum Artikel

Nachhaltige Lieferkette: Tchibo launcht neue Kollektion aus ECO-LOGIC Baumwolle im Frühjahr 2017

Hamburg, 10. Januar 2017. Was haben Cafissimo Kapseln mit Dino-Spülbürsten zu tun? Ganz einfach: Sie sind Teil des Tchibo Engagements Stoffkreisläufe zu schließen. Zum Kreislauf gehören in diesem Fall Cafissimo Kapseln, denn sie sind recycelbar. Das Kapselmaterial kann – wieder aufbereitet – für neue Produkte verwendet werden. Die Spülbürsten (ab 10. Januar überall bei Tchibo) wiederum bestehen aus recyceltem Material, dem wertvollen Kunststoff Polypropylen, der auch bei der Aufbereitung von Cafissimo Kapseln gewonnen wird. Hier also schließt sich der Kreis.

Zum Artikel

Mode entgiften: Wir starten gemeinsam mit REWE Group Chemikalien-Training in China und Bangladesch

Vielleicht ist Tchibo noch kein Kandidat für den Greenshowroom der Berlin Fashion Week: Sind wir doch weder Nische noch bieten wir sogenannte „High“ Fashion an. Allerdings sind wir ein beliebter Mode-Anbieter und bewegen viel in Sachen Nachhaltigkeit: So haben wir gerade ein Trainingsprogramm mit einem Projektvolumen von 2,3 Mio. Euro gestartet, mit dem wir dazu beitragen wollen, die Textilproduktion in China und Bangladesch zu entgiften.

Zum Blog Artikel