Hamburg, 23. Mai 2013. Sommerzeit ist Urlaubszeit. Ob im Ferienhaus an der Nordsee oder in der Berghütte in den Alpen – wer einen Laptop oder ein Netbook nutzt, möchte auch unterwegs gern sorglos online gehen können. Mit einem schnellen Internet-Stick und einer günstigen Internet-Flatrate steht dem nichts mehr im Weg. Beides bietet Tchibo mobil jetzt im Aktionspaket an.

Mobiles Surfen mit Aktionsvorteil

Noch bis zum 23. Juni gibt es bei Tchibo mobil den Internet-Stick mit der Internet-Flatrate L mit 500 MB zum Aktionspreis von einmalig 14,95 Euro statt 29,95 Euro. Damit können Nutzer für nur 9,95 Euro pro Monat, auch fernab der Heimat, mit dem Laptop oder Netbook beispielsweise E-Mails mit Urlaubsfotos verschicken, Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung suchen oder das Wetter für die kommenden Tage prüfen. Folgekosten oder eine feste Vertragslaufzeit gibt es dabei nicht. Der erste Monat ist zur Aktion sogar gratis.

Benutzerfreundliche Anwendung für entspannte Urlaubstage

Damit man im Urlaub entspannen kann und sich nicht mit einer komplizierten Gebrauchsanweisung auseinandersetzen muss, ist die Anwendung des Tchibo mobil Internet-Sticks ganz leicht: Er wird einfach in den USB-Anschluss eines Laptops oder Netbooks gesteckt, die Installation erfolgt dann ganz automatisch. So kann man binnen kürzester Zeit lossurfen und den nächsten Ausflug planen.

Der Tchibo mobil Internet-Stick im Überblick:

• Internet-Stick für einmalig 14,95 Euro statt 29,95 Euro

• Internet-Flatrate L mit 500 MB (bis zu 7,2 MBit/s – danach 64 kBit/s)

• Im ersten Monat gratis surfen, danach 9,95 Euro pro Monat für Internet-Flatrate L

• Jederzeit zum Monatsende beendbar

• Erhältlich vom 13. Mai bis 23. Juni 2013 in allen Tchibo Filialen oder im Internet unter www.tchibo.de/mobil

Andreas Engelmann, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 2927
Fax: +49 40 63 87 - 5 2927
E-Mail andreas.engelmann@tchibo.de

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 30.000 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk oder Grüner Energie an. Tchibo erzielte 2012 mit international rund 12.300 Mitarbeitern 3,6 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik, sowie 2013 mit dem CSR-Preis der Bundesregierung.